173-2018 / F 3 – Brand in Sondergebäuden

Einsatznummer:173-2018
Datum / Uhrzeit:09.12.2018 / 06:36
Dauer:4 Std. 00 Min.
Ort:Flörsheim Weilbach Industriestraße
Einsatzart:F 3 – Brand in Sondergebäuden
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Hattersheim, TEL-MTK, KBM, Feuerwehr Hofheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
DLK 23/12
LF 10
ELW 2
MTW-TEL

Tätigkeit

  1. Am Sonntag Morgen um 06:36 Uhr wurde der Überörtliche Löschzug Hochheim, der aus den Fahrzeugen aus Hochheim und Massenheim zusammengestellt wird, zu einem Großbrand in Flörsheim Weilbach alarmiert. Dort stand eine Industriehalle in Vollbrand.

Aufgabe der Feuerwehr Hochheim war es ein an die Halle angrenzendes Wohn- und Bürogebäude zu kontrollieren und eine Brandausbreitung auf das Gebäude zu verhindern. Bei der Kontrolle aller Wohneinheiten wurden, durch den unter Atemschutz eingesetzten Trupp, 2 Kaninchen aus einer verrauchten Wohnung gerettet.

Parallel wurde die Technische Einsatzleitung-MTK, die aus Personal der Wehren Hochheim, Flörsheim und Hattersheim und dem in Hochheim stationierten Einsatzleitwagen 2 besteht, alarmiert.

Die TEL unterstützte vor Ort den Einsatzleiter mit den im Fahrzeug vorhandenen Einsatzführungsmitteln.

Um 08:30 Uhr wurde die TEL dann zu einer weiteren Einsatzstelle in Hattersheim Okriftel alarmiert.