Historische Fahrzeuge

Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8) a.D.

Rüstwagen (RW 1) Öl a.D.

Wechselladerfahrzeug (WLF) a.D.

Der Wechsellader wurde vom Verein der Feuerwehr Hochheim als Gebrauchtwagen vom ASB Niedernhausen erworben und in monatelanger Eigenleistung zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Dieses Fahrzeug seit 2011 in Bad Schwalbach im Dienst.

Gerätewagen-Nachschub (GW-N) a.D.

Löschgruppenfahrzeug (LF8) HI a.D.

HI Stand früher für Hilfeleistungssatz.

Kommandowagen (KdoW) a.D.

Mannschaftstransportwagen (MTW) a.D.

Das Fahrzeug wurde 1999 gebraucht von der Feuerwehr Hofheim gekauft und 2006 an die DLRG Hochheim verkauft.

Löschgruppenfahrzeug (LF16) a.D.

Einsatzleitwagen Katastrophenschutz (ELW1 KatS) a.D.

Das Fahrzeug war bis 1994 als KatS-ELW im Main-Taunus-Kreis eingesetzt. Von 1994 bis 2004 diente er der Feuerwehr Hochheim als ELW1.

Mehrzweckboot (MZB) a.D.

Das Boot wurde gebraucht beschafft und in Eigenleistung restauriert, der Lampenträger und die Reling angefertigt. Das Boot wurde 2003 an die DLRG Hochheim abgegeben.

Einsatzleitwagen (ELW1) a.D.

Drehleiter (DLK 23/12) a.D.

von 1994 bis vor kurzem noch in Bonyhad/Ungarn im Dienst.

Tanklöschfahrzeug (TLF16) a.D.

Das Fahrzeug wurde an die Feuerwehr Kölleda abgegeben und ist heute noch in Burgwenden im Einsatzdienst.

Löschgruppenfahrzeug (LF 8) Opel Blitz a.D.

Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) a.D.

Das Fahrzeug wurde vorher als Lieferwagen bei einer Zeitung eingesetzt und wurde dann in Eigenregie zum TSF Um- und Ausgebaut.

Mannschaftstransportwagen (MTW) a.D.

Löschgruppenfahrzeug (LF 15) a.D.

Das LF 15 stand nach der Ausmusterung noch einige Jahre auf einem Hochheimer Spielplatz, als Spielgerät für Kinder.

Löschzug der Feuerwehr Hochheim ca 1980.
ELW1, LF8, TLF16/25, LF8 HI, LF16, DLK.

Löschzug um 1970

Der Löschzug der Feuerwehr Hochheim um 1970.
Auf dem Bild TSF, TLF, DLK, LF8.