Kinderfeuerwehr

Wer wir sind!

Im April 2018 wurde die Hochheimer Kinderfeuerwehr „Die Löschbären“ gegründet.

Wir bieten :

• eine starke Gemeinschaft
  • abwechslungsreiche Treffen
  • tolle Unternehmungen und Ausflüge
  • Einblicke in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr
  • eine Gruppe von maximal 15 Kindern
  • Teilnahme an Wettkämpfen der Kinderfeuerwehren im Main-Taunus-Kreis

Du bist zwischen 6 und 9 Jahre alt, wohnst in Hochheim (einschließlich Massenheim) und möchtest Mitglied einer starken Truppe werden? Dann bewirb dich unter kinderfeuerwehr@feuerwehrhochheim.de.

Das Interesse ist so groß, dass wir im Moment leider nur Plätze auf der Warteliste anbieten können. Bei Fragen einfach eine E-Mail schreiben.

Alle Informationen findet ihr auch in unserem Flyer.

Unser Treffen

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag (ungerade Kalenderwoche) von 10:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus (Massenheimer Landstraße. 2).

Kinderfeuerwehr Hochheim Dienstplan.pdf Internetseite

Hast du noch Fragen?

Dann schreib uns bitte eine E-Mail an kinderfeuerwehr@feuerwehrhochheim.de.

Du bist schon 10… ?

Jahre oder älter? Oder Du wirst bald 10? Dann komm zur Jugendfeuerwehr. Weitere Informationen findest du auf der Seite der Jugendfeuerwehr.

Neuigkeiten von der Kinderfeuerwehr

Sommerferien 2018

Die Löschbären wünschen euch schöne Sommerferien!!! Wir sehen uns am 11. August wieder.

Logo Freiwillige Feuerwehr Hochheim am Main

Hochheim bekommt eine Kinderfeuerwehr

Hochheim bekommt eine Kinderfeuerwehr Name wird in Schulen und Kindergärten gesucht Hochheim – Unzählige Kinder möchten zur Feuerwehr. Viele möchten jedoch nicht warten, bis sie mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eintreten können. Im April wird die Hochheimer Kinderfeuerwehr gegründet. Bei der Kinderfeuerwehr soll mit viel Spaß und abwechslungsreichen Treffen das Interesse an der Freiwilligen […]

Meike Lenzing