Wie Sie helfen können

Mehr als eine Million Frauen und Männer sind in Deutschland in Freiwilligen Feuerwehren aktiv. Ein Großteil Deutschlands wird somit von Freiwilligen Feuerwehren abgedeckt. Berufsfeuerwehren gibt es nur in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern. Alle jedoch verbindet die Bereitschaft, anderen in Notlagen und bei Gefahr zu helfen.

Auch Sie können helfen:

Wenn Sie zwischen 18 und 60 Jahre alt sind können Sie aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Feuerwehr werden. Sie können dabei sein, wenn anderen geholfen wird und selbst aktiv mitwirken. Und die Ausbildung kommt Ihnen auch persönlich zu Gute. Wenn sich in ihrem persönlichen Umfeld, in der Familie, der Freizeit oder auf der Arbeit ein Unfall ereignet, können Sie mit dem notwendigen Wissen und entsprechendem Training ganz anders und viel effektiver reagieren. Ein Vorteil auch für Sie und die Menschen, die Ihnen nahe stehen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich weiter unter dem Punkt „Aktives Mitglied“.

Aber auch wenn Sie nicht aktiv mitarbeiten wollen oder können, gibt es die Möglichkeit die Freiwillige Feuerwehr Hochheim zu unterstützen. Mit einer einmaligen Spende oder auch mit regelmäßigen Förderbeträgen, der Höhe Sie selbst festlegen können. Mit diesen Geldern werden notwendige Anschaffungen getätigt, die dazu beitragen, die Arbeit der Hochheimer Feuerwehr weiter verbessern. Mehr dazu erfahren Sie unter dem Punkt „Förderer“.

Förderer

Unterstützen auch Sie die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Hochheimer Feuerwehr.