174-2018 / F 3 Y – Brand in Sondergebäuden – Menschenleben in Gefahr

Datum / Uhrzeit:09.12.2018 / 08:30
Ort:Hattersheim-Okriftel, Sindlingerstraße
Einsatzart:F 3 Y – Brand in Sondergebäuden – Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren Hattersheim, Bad Soden, Kelkheim, Hofheim, Eschborn,Frankfurt, KBM, stellv. KBI, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt,

MTW
ELW 2
MTW-TEL

Noch aus dem Einsatz in der Industriestraße in Flörsheim Weilbach, wurde die TEL MTK zu einem Einsatz in Hattersheim Okriftel alarmiert. In einem Wohnhochhaus brannte es in einer Wohnung im 3 OG. Der Rauch breitete sich aber im gesamten Haus aus, so das ca 50 Personen über Drehleitern gerettet, untergebracht und versorgt werden mussten.

Die TEL MTK unterstützte den örtlichen Einsatzleiter und koordinierte nachrückende Kräfte und die über 50 alarmierten Rettungswagen.