174-2018 / F 3 Y – Brand in Sondergebäuden – Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer:174-2018
Datum / Uhrzeit:09.12.2018 / 08:30
Dauer:4 Std. 00 Min.
Ort:Hattersheim-Okriftel, Sindlingerstraße
Einsatzart:F 3 Y – Brand in Sondergebäuden – Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren Hattersheim, Bad Soden, Kelkheim, Hofheim, Eschborn,Frankfurt, KBM, stellv. KBI, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

MTW
ELW 2
MTW-TEL

Tätigkeit

Noch aus dem Einsatz in der Industriestraße in Flörsheim Weilbach, wurde die TEL MTK zu einem Einsatz in Hattersheim Okriftel alarmiert. In einem Wohnhochhaus brannte es in einer Wohnung im 3 OG. Der Rauch breitete sich aber im gesamten Haus aus, so das ca 50 Personen über Drehleitern gerettet, untergebracht und versorgt werden mussten.

Die TEL MTK unterstützte den örtlichen Einsatzleiter und koordinierte nachrückende Kräfte und die über 50 alarmierten Rettungswagen.