058-2021 / H1 R2 – Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart:H1 R2 – Unterstützung Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim Wicker, Rettungsdienst, Notarzt

DLK 23/12

Am 08.05. wurde die Drehleiter erneut überörlich nach Flörsheim Wicker alarmiert, um dort den Transport eines Patienten aus dem Gebäude zu übernehmen.

Der Rettungsdienst wurde zuvor zu einem bewusstlosen Patienten gerufen. Dieser konnte jedoch nur über die Drehleiter aus der Wohnnung im ersten Obergeschoss gerettet werden.

Das war der erste „echte“ Einsatz der neuen Drehleiter. Bei früheren Einsätzen rückte die Drehleiter aus, wurde aber vor Ort bisher nicht eingesetzt. Die Handgriffe haben dank der guten Ausbildung im April  gesessen und die Technik funktionierte einwandfrei.