059-2021 / H1 – Einfach technische Hilfeleistung – Tier in Not

Einsatznummer:059-2021
Datum / Uhrzeit:10.05.2021 / 15:00
Dauer:2 Std. 00 Min.
Ort:Weiherstraße
Einsatzart:H1 – Einfach technische Hilfeleistung – Tier in Not
Überörtliche Einheiten:Tierrettungsgruppe des MTK

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

Tätigkeit

Am 10.5.2021 verständigten Anwohner die Feuerwehr, da sie auf der Terasse ein größeres Wildtier entdeckt hatten. Das verängstigte Tier hatte sich in einer Ecke verkrochen. Durch die Feuerwehr Hochheim wurde, nachdem festgestellt wurde dass es sich um einen Waschbär handelte,  Kontakt zum Leiter der Tierrettungsgruppe MTK aufgenommen. Es wurden zwei Mitglieder der Tierrettungsgruppe entsendet, die eine Ausbildung zum Betäuben von Tieren haben. Vor Ort wurde der Waschbär mit einer Betäubungsspritze ruhig gestellt, eingefangen, und in einem Waldstück wieder in die Freiheit entlassen.