097-2013 / H KLEMM 1 Y – 1-2 Personen eingeklemmt / Verkehrsunfall

TLF 16
RW

Person mit Hydraulischem Rettungsgerät befreit
Am Sonntag, den 15.12.2013 wurde die Feuerwehr Hochheim um 6:40 Uhr zu einem Einsatz auf der Autobahn 671 alarmiert. In den ersten Meldungen war davon die Rede, daß das Unfallfahrzeug auf der linken Fahrspur zwischen Hochheim Süd und Hochheim Nord zum Stehen gekommen wäre. Aufgabe der Feuerwehr ist es in so einem Fall, den Rettungsdienst gegen den fließenden Verkehr zu sichern und die Einsatzstelle auszuleuchten.
Vor Ort stellte sich heraus, daß die Fahrerin noch in dem Fahrzeug eingeschlossen war.  Aufgrund der Verformung des Fahrzeugs und der ungünstigen Lage konnte die Fahrerin das Fahrzeug nicht verlassen, eingeklemmt war sie nicht. So wurde eine technische Rettung durch die Feuerwehr Hochheim notwendig, in deren Verlauf das Dach des Fahrzeugs abgetrennt wurde. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei die Autobahn in Richtung Wiesbaden voll.  Die Fahrerin wurde anschließend vom Rettungsdienst zur Abklärung möglicher Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Hochheim mit 4 Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.