Ehrungen und Beförderungen erstmals durch Bürgermeister Westedt.

Verleihung der Fluthelfernadel 2013 des Landes Sachsen-Anhalt.

Frank Schuhmacher hat auch in diesem Jahr einen umfassenden Bericht zu den Aktivitäten der Feuerwehren Hochheim gegeben. Sein Bericht umfasste sowohl die Einsatz und Ausbildungsaktivitäten sowie auch alle Tätigkeiten, die durch die Feuerwehr geleistet werden. Hierzu zähle zum Beispiel die wichtige Brandschutzerziehung in den Hochheimer Kindergärten sowie Brandsicherheitsdienste und Brandschutzbegehungen. Weiter ist Hochheim auch in der kreisweiten Ausbildung aller Feuerwehren im Main Taunus Kreis engagiert. Wissen weiterzugeben, neue Kameraden auf Ihre Einsatztätigkeit hin auszubilden, gehöre heute genauso zu den Aufgaben einer Feuerwehr wie z.B. die Brandbekämpfung.

Bei der Ansprache des Bürgermeisters betonte dieser, dass er wisse wie wichtig eine gut ausgerüstete und funktionsfähige Feuerwehr für die Gemeinde ist. Er dankt auch hier allen Kameraden für Ihre selbstlose Arbeit und verspricht für die Feuerwehr immer ein offenes Ohr zu haben. Auf der Versammlung sprachen Bürgermeister Westedt sowie Stadtbrandinspektor Schuhmacher noch die Ehrungen und Beförderungen aus. Als Besonderheit wurde hier an 7 Kameraden die Fluthelfernadel 2013 des Landes Sachsen Anhalt für die Unterstützung bei dem Hochwassereinsatz in Barby verliehen.

Beförderungen:

Feuerwehrmann:

Marc Ultes,  Carsten Ditinger,  Aaron Hofmann

Oberfeuerwehrmann:

Sven Gelling

Löschmeister:

Christian Pönitz,  Marcel Dicke

Brandmeister:

Ingo Riede

Auszeichnungen:

Fluthelfer-Nadel 2013 des Landes Sachsen Anhalt

Ronald Dicke, Marcel Dicke, Meike Lenzing, Matthias Merker, Frank Schäfer, Martin Müller, Frank Schuhmacher

Personen auf dem Bild vlnr.
Vordere Reihe kniend
Matthias Merker, Marcel Dicke, Marc Ultes, Carsten Ditinger, Aaron Hofmann
Hintere Reihe stehend
Frank Schäfer, Martin Müller, Meike Lenzing, Sven Gelling, Ronald Dicke, SBI Frank Schuhmacher, Ingo Riede, BgM Dirk Westedt