Selbst beim Weinfest nicht verschont, 14 Einsätze über den Zeitraum des Weinfestes.

Zur Zeit ist die Feuerwehr Hochheim beschäftigt wie selten zuvor. Angekündigt hatte sich die Einsatzserie vor ca. 14 Tagen mit einer Türöffnung. Hier müssen die Einsatzkräfte immer wieder ausrücken um z.B. eingesperrte Kleinkinder oder aber Hilflose Personen zu befreien. Innerhalb der letzten 14 Tage war dies 3mal der Fall. Aufgrund der Unwetter der Letzen Tage war die Feuerwehr natürlich auch im Einsatz, hier mussten Sturmschäden an Bäumen beseitigt und Keller ausgepumpt werden. Ungewöhnlich war, dass hier auch überörtlich Hilfe geleistet wurde. So wurden die Hochheimer in das Wiesbadener Stadtgebiet abberufen um dort die überlasteten Kameraden zu unterstützen. Ärgerlich sind dann natürlich Einsätze die unnötig sind, so mussten die Feuerwehrmänner alleine 4 mal ausrücken um dann am Einsatzort festzustellen, dass entweder eine schlecht gewartete Brandmeldeanlage schuld für den Einsatz ist oder aber die unsachgemäße Bedienung der selbigen. Der letzte Einsatz dieser Serie war am 22.07 hier wurde Qualm aus einer Wohnung gemeldet, glücklicherweise war hier aber nur angebranntes Kochgut die Ursache für den Alarm.