204-2023 / H1 – Einfache Hilfeleistung MANV5

Dauer:1 Std.
Ort:Danziger Allee
Einsatzart:H1 – Einfache Hilfeleistung MANV5
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei

DLK 23/12

Am späten Abend des 04.11. meldeten Anwohner eine größere Anzahl Patienten mit Atemwegsreizung nach Ausbringung von Reizstoff. Die Leitstelle alarmierte gemäß Alarmstichwort „Massenanfall Verletzter“ zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei und der Feuerwehr Hochheim. Bei der gemeinsamen Erkundung vor Ort wurden die potentiell Betroffenen gesichtet und das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet. Dabei konnte eine weitere Gefährdung der Bewohner ausgeschlossene werden. Die eingesetzten Kräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr brauchten nicht weiter tätig werden.