193-2022 / H1Y – Notfalltüröffnung / Person in Gefahr

Einsatznummer:193-2022
Datum / Uhrzeit:18.10.2022 / 15:46
Dauer:30 Min.
Ort:Lieselotte Hermann Weg
Einsatzart:H1Y – Notfalltüröffnung / Person in Gefahr
Überörtliche Einheiten: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Die Einsatzkräfte wurden vom Einsatz auf der B40 zu einer dringenden Türöffnung in den Lieselotte -Hermann-Weg alarmiert. Da Hausbewohner ihre Nachbarin schon länger nicht mehr gesehen hatten und sich über die geschlossenen Rolläden wunderten alarmierten sie die Feuerwehr. Auf Klingeln und Klopfen wurde nicht geöffnet. Während die Türöffnung in Vorbereitung war öffnete die Nachbarin dann doch selbsttätig die Tür und der Rettungsdienst könnte zügig zu der Patientin.