192-2022 / HKLEMM 2 Y Verkehrsunfall

Datum / Uhrzeit:18.10.2022 / 14:00
Ort:B 40
Einsatzart:HKLEMM 2 Y Verkehrsunfall
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst, Notarzt, Einsatzleitung Rettungsdienst, Polizei

RW

Am Dienstag Mittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B40 zwischen Mülldeponie und Abfahrt Nordenstätter Straße. Durch die Leitstelle Main-Taunus wurden zahlreiche Rettungsmittel und mehrere Feuerwehren alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass zwei PKW frontal zusammen gestoßen waren. Ein Fahrzeug war durch die Wucht des Aufpralls umgestürzt und auf der Fahrzeugseite zum Liegen gekommen. Der andere PKW landete im Graben neben der Fahrbahn. Glücklicherweise war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt worden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Rettungsdienst unterstützt. Die Patienten wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die B40 wurde während der Rettungsmaßnahmen und anschließend zur Unfallaufnahme voll gesperrt.

Noch während dem laufenden Einsatz wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in den Lieselotte-Hermann-Weg alarmiert.