175-2022 / F2 – Feuer im Gebäude / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatznummer:175-2022
Datum / Uhrzeit:22.09.2022 / 18:05
Dauer:30 Min.
Ort:Werner von Siemens Straße
Einsatzart:F2 – Feuer im Gebäude / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

Am Abend des 22.09. alarmierten die Bewohner eines Hauses in Flörsheim die Feuerwehr, weil sie Rauch im Gebäude wahrgenommen hatten. Von der Leitstelle wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim zur Löschzugergänzung Flörsheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß die Drehleiter nicht benötigt wurde. So konnten die Hochheimer Feuerwehrleute zeitnah die Rückfahrt antreten.