176-2022 / H GEFAHR 1 / Austritt von Gefahrstoff (OHNE Unfall)

Einsatznummer:176-2022
Datum / Uhrzeit:23.09.2022 / 09:49
Dauer:45 Min.
Ort:Neckarstraße
Einsatzart:H GEFAHR 1 / Austritt von Gefahrstoff (OHNE Unfall)
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, KBM, Fachberater Gefahrgut, Führung GABC-Zug

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW
ELW 1
StLF 20/25
LF 16
RW

Tätigkeit

In einem Hochheimer Gewerbebetrieb klagten 2 Mitarbeiter über Unwohlsein und sie nahmen einen Gasgeruch wahr.

Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude mit Messgeräten Kontrolliert, hierbei konnten keinerlei Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Gashaupthahn wurde geschlossen, und durch den Betreiber wurde eine Fachfirma zur Überprüfung der Gasanlage beauftragt. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten alle Betroffenen vor Ort verbleiben.