171-2017 / F3 Y– Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus

Einsatznummer:171-2017
Datum / Uhrzeit:18.12.2017 / 15:02
Dauer:30 Min.
Ort:Lindenstraße, Hofheim
Einsatzart:F3 Y– Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBI, KBM, LNA, OLRD

MTW-TEL

IconBox Titel

In einem Patientenzimmer im Krankenhaus Hofheim kam es zu einem Brand. Bei Bränden in solchen Sondergebäuden wird immer die Technische Einsatzleitung des Main Taunus Kreis mit alarmiert, diese setzt sich aus den Feuerwehren Flörsheim Hattersheim und Hochheim zusammen. Die Hochheimer Kameraden rückten mit dem hier stationierten ELW2 und dem MTW-TEL Richtung Krankenhaus aus. Schon auf der Anfahrt nach Hofheim wurde Entwarnung gegeben und die Kräfte konnten wieder einrücken.