126-2018 / F2 – Feuer im Gebäude

Einsatznummer:126-2018
Datum / Uhrzeit:09.08.2018 / 11:12
Dauer:45 Min.
Ort:Eichendorfstraße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

Die Feuerwehr Hochheim wurde zu einem Feuer in einer Wohnung in der Oststadt alarmiert. Standartmäßig bei bestätigten Bränden in Wohnungen, wurde die Feuerwehr Massenheim mit alarmiert. Vor Ort stellte der Angrifstrupp fest das ein Wäschetrockner brannte, das Feuer konnte aber von den BEwohnern schon weitestgehend gelöscht werden. Die Feuerwehr transportierte den Trockner ins Freie, löschte ihn ganz, paralel wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.