096-2018 / F2 – Feuer im Gebäude / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatznummer:096-2018
Datum / Uhrzeit:02.07.2018 / 02:27
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Im Brückenfeld, Flörsheim
Einsatzart:F2 – Feuer im Gebäude / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Feuerwehren der Stadt Flörsheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

In der Nacht zum 02.07.2018 löste die Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohnanlage in Flörsheim aus, beim erkunden wurde ein Verrauchter Keller festgestellt, und das Alarmstichwort erhöht. Dadurch wurde auch die Drehleiter aus Hochheim zu dem Einsatz alarmiert. Vor Ort ging die Drehöleiter in Bereitschaft, musste aber nicht eingesetzt werden das Feuer rasch vom Angriffstrupp gelöscht wurde.