095-2018 / F1 A – Flächenbrand außerorts

Einsatzart:F1 A – Flächenbrand außerorts
Überörtliche Einheiten:Polizei

StLF 20/25

Am Nachmittag des 30. Juni meldeten mehrere Anrufer einen Böschungsbrand an der Bahnstrecke, die über die Hochheimer Gemarkung führt. Allerdings waren die Ortsangaben unklar und teilweise widersprüchlich. Auf der Anfahrt konnten die Hochheimer Feuerwehrleute eine Rauchentwicklung entdecken, die die grobe Richtung wies. Die Brandstelle aber genau zu lokalisieren und anzufahren, dauerte dann doch etwas. Vor Ort stellte sich heraus, daß die Vegetation entlang des Bahndamms auf ca. 30qm brannte. Das Feuer konnte mit einem Strahlrohr und dem mitgeführten Löschwasser schnell gelöscht werden.

Gleichzeitig fuhr ein weiteres Fahrzeug die gesamte Bahnstrecke bis zur Keramag ab, um auszuschließen, daß es eine weitere Brandstelle gibt.