094-2019 / F2 – Brand im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer:094-2019
Datum / Uhrzeit:09.07.2019 / 09.03
Dauer:35 Min.
Ort:Lahnstraße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

Aufmerksame Nachbarn meldeten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Lahnstraße.

Die Feuerwehr verschaffte sich über ein geöffnetes Dachfenster zutritt zur Wohnung. Ausgelöst hatte der Rauchmelder wohl wegen technischem Defekt. Das Dachfenster wurde von uns geschlossen, der Rauchmelder außer Funktion gesetzt und die Bewohner wurden informiert.

Hier sei nochmals darauf hingewiesen, dass es es keinerlei Kosten nach sich zieht wenn wegen einem Heimrauchmelder die Feuerwehr alarmiert wird und es sich dann herausstellt, dass ein Fehleinsatz vorliegt.