065-2021 / F2 – Dachstuhlbrand

Einsatznummer:065-2021
Datum / Uhrzeit:04.06.2021 / 22:19
Dauer:35 Min.
Ort:Sponheimstraße
Einsatzart:F2 – Dachstuhlbrand
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Nach einigen sehr nahen Blitzeinschlägen um und im Stadtgebiet wurde die Hochheimer Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Gemeldet war ein Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag. Bei noch sehr starkem Regen wurde der Straßenzug abgesucht, da bei der Meldung keine genaue Adresse angegeben wurde. Nachdem das Gewitter abgezogen war, konnte auch die Drehleiter zur Kontrolle der Dächer eingesetzt werden. Auch diese Suche blieb ohne Feststellung, so dass die Einsatzkräfte nach ca. 30 Minuten die Rückfahrt antreten konnten.