066 bis 071-2021 / H1 – Unwetterschäden

Einsatzart:H1 – Unwetterschäden
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim

GW-N

Noch während des Einsatzes in der Sponheimer Straße erreichte uns die Nachricht über mehrere Anrufe zu überfluteten Kellern.

Anwohner meldeten Wasser, das aus Bodengullis oder Toiletten herausgedrückt wurde. Im Gerätehaus wurden die Mannschaften auf die einzelnen Einsatzorte aufgeteilt. Mit Industriesaugern, Tauchpumpen und Wasserschiebern ausgestattet wurden insgesamt sechs Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet abgearbeitet. Dabei musste die Feuerwehr an drei davon tätig werden und das Wasser mit Industriesaugern aufnehmen. Nach fast zwei Stunden war der letzte Auftrag abgeschlossen.