058-2023 / FRWN – Ausgelöster (Heim-) Rauchwarnmelder

Einsatznummer:058-2023
Datum / Uhrzeit:15.04.2023/ 23:30
Dauer:45 Min.
Ort:Rüdesheimerstraße
Einsatzart:FRWN – Ausgelöster (Heim-) Rauchwarnmelder
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am späten Abend des 15.04.2023, alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr, da sie das Piepsen eines Rauchmelders aus einer Nachbarwohnung hören konnte.
Da die Wohnung unbewohnt war verschaffte sich die Feuerwehr Zutrifft in die Wohnung. In der Wohnung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Der defekte Rauchmelder wurde demontiert. Die Einsatzkräfte konnten so schnell wieder abrücken.