020-2016 / F2 – Küchenbrand

Einsatznummer:020-2016
Datum / Uhrzeit:09.02.2016 / 09:15
Dauer:48 Min.
Ort:Altkönig-Straße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebaude (Küchenbrand)
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Beim eintreffen der Feuerwehr stellten die ersten Kräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Küchenfenster fest.

Nachdem sich der Angriffstrupp zugang zur Wohnung verschafft hatte konnte er das Feuer in der Küche, das durch auf dem Herd vergessenes Essen ausgelöst wurde, schnell löschen.

Zur Sicherheit der Bewohner wurde die Küche stromlos geschaltet, und die Wohnung belüftet.