016-2019 / F2 – Brand im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruch

Einsatznummer:016-2019
Datum / Uhrzeit:03.03.2019 / 02:30
Dauer:45 Min.
Ort:Taunusstraße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder, Brandgeruchhr
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

Die Feuerwehr wurde von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses alarmneirt, da ein Heimrauchmelder im Treppenhaus ausgelöst hatte und Rauch und Brandgeruch wahrnehmbar war.

Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde festgestellt das ein Mieter Essen im Backofen vergessen hatte. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden belüftet. Nach ca 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder nach Hause in ihr Bett.