008-2022 / H FLUSS Y – Person im Main

Einsatznummer:008-2022
Datum / Uhrzeit:11.01.2022 / 11:31
Dauer:2 Std. 30 Min.
Ort:Bundeswassertraße Main, Höhe Flörsheim
Einsatzart:H FLUSS Y – Person im Main
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren Flörsheim, Hattersheim, Bischofsheim, Rüsselsheim Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Polizeihubschrauber, Wasserschutzpolizei, LNA, KBM, OLRD

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
MTW
LF 10
WLF
GW-N
AB Boot
ELW 2

Tätigkeit

Passanten meldeten eine Person im Main, woraufhin die Rettungskette “Main” alarmiert wurde. Mit dem Stichwort “Wasserrettung” sind die Boote der Feuerwehren Hochheim, Hattersheim, Flörsheim, Hofheim, Bischofsheim, Rüsselsheim, Raunheim DLRG Rüsselsheim und  THW Hofheim alarmiert worden. Zusätzlich kommen bei diesem Stichwort die Polizei, die Wasserschutzpolizei und ein Hubschrauber zum Einsatz.  Mehrfach wurde der Bereich zwischen der Opelbrücke in Flörsheim/Rüsselsheim und der Schleuse in Hochheim/Gustavsburg kontrolliert und in einer Suchkette der Boote abgefahren. Es wurde keine Person ausfindig gemacht, nach ca. 2 Stunden wurde der Einsatz abgebrochen.