002-2020 / F 1 – Mülltonnenbrand

Einsatznummer:002-2020
Datum / Uhrzeit:01.01.2020 / 01:01
Dauer:45 Min.
Ort:Herderstraße
Einsatzart:F 1 – Mülltonnenbrand
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
LF 16

Tätigkeit

Kurz nach Mitternacht eigentlich für eine Aufzugsbefreiung alarmiert, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim beim Ausrücken über einen weiteren Einsatz informiert: brennende Mülltonnen. Vor Ort stellte sich heraus, daß zwei Großtonnen in Brand geraten waren und das Feuer auf umstehende Tonnen und Hecken überzugreifen drohte. Mit der Schnellangriffseinrichtung konnten die Flammen schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden.

Da der Verdacht der Brandstiftung bestand, waren auch Kräfte der Polizeidienststelle Flörsheim vor Ort. Und so konnte man sich gegenseitig ein ruhiges 2020 wünschen. Zumindest für die die Feuerwehrleute hieß es aber bereits während der Nachlöscharbeiten von der Leistelle Main-Taunus: “Wir haben eine weitere Einsatzstelle für Sie”…