001-2020 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Aufzugsöffnung

Einsatznummer:001-2020
Datum / Uhrzeit:01.01.2020 / 00:55
Dauer:45 Min.
Ort:Herderstraße
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Aufzugsöffnung
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
LF 16

Tätigkeit

Das neue Jahr war noch keine Stunde alt, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim zu einer Aufzugsöffnung in die Herderstraße alarmiert wurden. Beim Ausrücken wurden die Kräfte von der Leitstelle über einen zweiten Einsatz informiert: einen Mülltonnenbrand ebenfalls in der Herderstraße. Daher teilten sich die Feuerwehrleute vor Ort auf, um beide Einsatz parallel abzuarbeiten.

Bei dem Aufzug zeigte sich, daß dieser scheinbar defekt war. Personen waren aber nicht eingeschlossen. Die Feuerwehrleute setzten den Aufzug außer Betrieb und übergaben ihn an den inzwischen eingetroffenen Hausmeister. Damit war die Arbeit für diese Nacht allerdings noch nicht getan…