003-2020 / F 1 – Brand im Freien

Einsatznummer:003-2020
Datum / Uhrzeit:01.01.2019 / 01:45
Dauer:40 Min.
Ort:Bahnhofstraße
Einsatzart:F 1 – Brand im Freien
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
LF 16

Tätigkeit

Noch mit letzten Maßnahmen bei zwei Einsätzen in der Herderstraße beschäftigt, wurden die Feuerwehrleute über einen brennenden Baum in der Bahnhofstraße informiert. Vor Ort stellte stellte sich heraus, daß der hohle Teil eines Straßenbaums brannte. Auch dieser Brand konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluß wurden Stamm und Äste des Baums gründlich gewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nachdem im Feuerwehrhaus dann die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht waren, konnten die Feuerwehrleute zurück zu Familien und Freunden.