Begehung des Arztezentrums Sanupark und der Praxis Radiomed

Am Montagabend besuchten rund 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim das neu gebaute Ärztezentrum Sanupark in der Frankfurter Straße. Neben einer Begehung und dem Testen der Gebäudefunkanlage war ein wichtiger Punkt die Besichtigung der Radiomed Praxis. Das Hauptaugenmerk für unsere Einsatzkräfte waren die Gefahren der Großgeräte, sowie deren Sicherheitseinrichtungen.

Eines der Großgeräte war das MRT´s (Magnetresonanztomographie). Hr Dr. Raabe zeigten den Einsatzkräften die dazugehörigen Sicherheitseinrichtungen und wie das Gerät im Notfall abgeschaltet werden kann. Neben dem MRT und dem CT wird in der Praxis auch die Nuklearmedizin angewandt.

Abschließend stellten wir die Drehleiter auf der dafür vorgesehen Stellfläche auf und probten das Anleitern für den Notfall.

Die Feuerwehr Hochheim bedankt sich bei den Betreibern des Ärtzehauses Sanupark für die Besichtigung und vor allem bei Dr.Raabe von der Praxis Radiomed für die Führung in den Räumen der Radiologie und Nuklearmedizin.