211-2020 F 3 Y – Feuer in Sondergebäude (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus

Einsatznummer:211-2020
Datum / Uhrzeit:29.12..2020 /21:59
Dauer:30 min.
Ort:Hofheim, Schwarzbachweg
Einsatzart:F3Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW 2
MTW-TEL

Tätigkeit

Die Mitglieder der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises der Hochheimer Feuerwehren wurden nach Hofheim zu einem Feuer in einer Seniorenwohnanlage alarmiert. Hier kam es zu eine Verrauchung, im Flur des Altenwohnheims.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Hofheim konnte als Ursache für die Verrauchung einen Defekt an einer Brandschutztür ausfindig machen. Die TEL Main-Taunus konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.