204-2020 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatznummer:204-2020
Datum / Uhrzeit:22.12.2020 / 11:07
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Am Weiher
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Unterstützung für den Rettungsdienst
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst, Notarzt,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
LF 16
RW

Tätigkeit

Die Feuerwehr Hochheim wurde zu einer Personenrettung in die Straße am Weiher alarmiert. Schon in der ersten Meldung der Leitstelle wurde angegeben, dass die Patientin plus medizinischem Equipment und der Betreuungsperson von der Hochheimer Drehleiter nicht geleistet werden kann. Daher wurde durch den Einsatzleiter direkt die Drehleiter aus Hattersheim dazu alarmiert, die eine größere Nutzlast hat. Die Patientin wurde so gemeinsam erfolgreich aus dem Haus in den Rettungswagen transportiert. Die neue Drehleiter, die im ersten Quartal 2021 an die Stadt Hochheim und ihre Feuerwehr geliefert werden soll, kann diese Gewichte dann auch bewältigen.