202-2020 / H 1 Y R1 – Türöffnung

Einsatznummer:202-2020
Datum / Uhrzeit:18.12.2020 / 22:00
Dauer:1 Std.
Ort:Dresdener Ring 1
Einsatzart:H 1 Y R1 – Türöffnung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am Abend des 18. Dezember wurde die Feuerwehr Hochheim zu einer Türöffnung, in einem Mehrfamilienhaus, in den Dredener Ring alarmiert. Ein Bewohner war gestürzt und konnte sich selbst nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Nach mehreren Stunden gelang es Ihm sich bemerkbar zu machen. Aufmerksame Nachbarn alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Wohnungstür konnte zerstörungsfrei geöffnet werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person aus ihrer Notlage gerettet und durch den Feuerwehrarzt betreut.