202-2022 / F RWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder

Einsatznummer:202-2022
Datum / Uhrzeit:04.11.2022 / 18:14:00
Dauer:1 Std.
Ort:Breslauerring
Einsatzart: F RWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Einsatz Nr.3 am heutigen „Markt Freitag“. Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Einsatzkräfte am Abend des 04.11.2022 gegen 18:14 Uhr alarmiert.

In einer nicht bewohnten Wohnung hatte einer Heimrauchmelder einen Alarm ausgelöst. Aufmerksamen Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr. Glücklicher weise wurde der Rauchmelder vermutlich durch Arbeiten in der Wohnung ausgelöst. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.