187-2021 / F 2 – Brand im Gebäude oder Rauchentwicklung

Einsatznummer:187-2021
Datum / Uhrzeit:18.12.2021 / 10:53
Dauer:0 Std. 35 Min.
Ort:Lahnstraße
Einsatzart:F 2 – Brand im Gebäude oder Rauchentwicklung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16
LF 10

Tätigkeit

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Gebäude alarmiert. Die Bewohnerin hatte Brandgeruch wahrgenommen und ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Es stellte sich heraus, dass es in einer Stromverteilerdose angefangen hat zu brennen. Durch die Bewohnerin wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Sicherungen ausgeschaltet. Die Leitungsenden wurden durch die Feuerwehr gesichert und die Wohnung an die Bewohnerin übergeben. Die Elektrik muss nun von einer Fachfirma überprüft werden.