183-2022 / F2 – PKW Brand

StLF 20/25
DLK 23/12
GW-N

Noch während der Notfalltüröffnung in der Eichendorffstraße meldete die Leitstelle Main-Taunus einen weitere Einsatz: einen brennenden Kleintransporter an einem Haus. Sofort rückten die Feuerwehrleute aus, die sich noch im Feuerwehrhaus befunden hatten. Die Kräfte aus der Eichendorffstraße rückten so schnell wie möglich nach.

Vor Ort wurde ein brennender Kleintransporter angetroffen. Ein erster Atemschutztrupp begann mit der Brandbekämpfung mit einem Schnellangriff. Zur Abschirmung des Wohngebäudes wurde ein weiteres Strahlrohr vorgenommen. Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren, wurden die restlichen Glutnester mit Löschschaum abgedeckt. Die umliegenden Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Batterien des Fahrzeugs wurden ausgebaut und sicher gelagert. Das Wohnhaus wurde kontrolliert und konnte wieder freigegeben werden, da es im Inneren zu keiner Verrauchung gekommen war. Im Anschluß wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.