176-2021 / Brand in Gebäude, Rauchentwicklung nach Explossion

Datum / Uhrzeit:25.11.2021 / 04:26
Ort:Wickerer Straße
Einsatzart:Brand in Gebäude, Rauchentwicklung nach Explossion
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei, Stadtpolizei

ELW 1
MTW
StLF 20/25
DLK 23/12
RW

In der Nacht zum Donnerstag kam es in einer Bankfiliale in der Wickerer Straße im Hochheimer Stadtteil Massenheim zur Sprengung eines Geldautomaten. Nach der Sprengung wurde von Anwohnern eine starke Rauchentwicklung festgestellt und sie alarmierten folgerichtig die Feuerwehr.

Die Feuerwehrkräfte kontrollierten das Gebäude. Feuer konnte glücklicherweise keines festgestellt werden.

Aufgrund der Krafteinwirkung durch die Explosion wurde ein Statiker des THW zur Kontrolle des Hauses hinzugezogen.

Die Rauchentwicklung war auf die Explosion zurück zu führen. Das Gebäude inklusive Nebenräumen wurde belüftet und ausgeleuchtet. Danach fand eine Amtshilfe für die Polizei zur Spurensicherung und Sicherung des Tatortes statt.

Wärend der Einsatzdauer war die Wickererstraße voll gesperrt.