168-2019 / F 2 – Brand im Gebäude

Einsatznummer:168-2019
Datum / Uhrzeit:25.12.2019 / 10:51
Dauer:45 Min.
Ort:Stettiner Straße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am 1. Weihnachtsfeiertag um kurz vor 11 Uhr alarmierten besorgte Anwohner die Feuerwehr. In ihrer Küche, in einem Hochhaus, nahmen sie Brandgeruch war. Durch die Feuerwehr wurde die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dort konnte glücklicherweise kein Schmorbrand festgestellt werden. Durch weitere Erkundungsmaßnahmen konnte ein angebrannter Weihnachtsbraten in einem anderen Stockwerk ausgemacht werde.

So konnten wir schnell wieder einrücken, und alle Einsatzkräfte wieder zu ihren Familien.