167-2022 / FRWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder

Einsatznummer:167-2022
Datum / Uhrzeit:08.09.2022 / 20:30
Dauer:45 Min.
Ort:Burgeffstraße
Einsatzart:FRWM – Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Ein Passant alarmierte die Feuerwehr, weil er in einem Kantinengebäude eine rote Warnleuchte gesehen hatte.

Nach der erste Erkunden konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Parallel wurde telefonisch der zuständige Hausmeister verständigt. Vor Ort konnte dann schnell geklärt werden, dass die rote Warnleuchte zu einem Kühlraum im Küchenbereich gehört.