161-2023 / H1 TIER – Tierrettung

Einsatznummer:161-2023
Datum / Uhrzeit:03.09.2023 / 17:49
Dauer:1 Std. 35 Min.
Ort:BAB 671
Einsatzart:H1 TIER – Tierrettung
Überörtliche Einheiten:Tierrettungsgruppe (TRG) MTK, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
MTW
LF 16

Tätigkeit

Am frühen Abend des 03.09.2023 wurde die Feuerwehr Hochheim zu einem verletzten Pferd auf/in der Nähe der Autobahn 671 alarmiert.

Gleichzeitig wurde die Tierrettungsgruppe des Main-Taunus-Kreises sowie ein Tierarzt alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr Hochheim übernahmen bis zum Eintreffen der auf Tierrettung spezialisierten Kräfte, die aus Kelkheim anfahren müssen, die Absicherung. Die Auffahrt Hochheim Süd auf die Autobahn war in Richtung Wiesbaden in dieser Zeit voll gesperrt.

Das Pferd wurde auf einen Anhänger der Tierrettungsgruppe aufgenommen und in eine Tierklinik transportiert. Nach der Reinigung der Fahrbahn kehrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim zurück zur Wache und nach Hause.