161-2021 / F2A – Brand im Gebäude außerhalb / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatzart:F2A – Brand im Gebäude außerhalb / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:

DLK 23/12

In den sehr frühen Morgenstunden des 31. Oktobers wurde die Drehleiter zur Löschzugergänzung nach Flörshei alarmiert. In einem landwirtschaftlichen Betrieb stand ein Stohballenlager in Brand. Dieses war überdacht und direkt an eine Gerätehalle angebaut. Dadurch drohte der Brand auf die Halle überzugreifen. Die Drehleiter stand in Bereitschaft, um einen Löschangriff von oben durchzuführen. Als nach knapp 4 Stunden sicherstand, daß die Einsatzkräfte „am Boden“ ein Übergreifen des Brandes auf die Maschinenhalle verhindert hatten, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim aus dem Einsatz entlassen. Nach einer Reiningung des Fahrzeugs konnten die eingesetzten Feuerwehrleute ein bißchen Schlaf nachholen.