161-2021 / F2A – Brand im Gebäude außerhalb / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatznummer:161-2021
Datum / Uhrzeit:31.10.2021 / 01:30
Dauer:4 Std.
Ort:Kirschgartenstraße, Flörsheim
Einsatzart:F2A – Brand im Gebäude außerhalb / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

In den sehr frühen Morgenstunden des 31. Oktobers wurde die Drehleiter zur Löschzugergänzung nach Flörshei alarmiert. In einem landwirtschaftlichen Betrieb stand ein Stohballenlager in Brand. Dieses war überdacht und direkt an eine Gerätehalle angebaut. Dadurch drohte der Brand auf die Halle überzugreifen. Die Drehleiter stand in Bereitschaft, um einen Löschangriff von oben durchzuführen. Als nach knapp 4 Stunden sicherstand, daß die Einsatzkräfte “am Boden” ein Übergreifen des Brandes auf die Maschinenhalle verhindert hatten, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim aus dem Einsatz entlassen. Nach einer Reiningung des Fahrzeugs konnten die eingesetzten Feuerwehrleute ein bißchen Schlaf nachholen.