160-2022 / F2 Y – Feuer im Gebäude

Einsatznummer:160-2022
Datum / Uhrzeit:05.09.2022/ 04:23
Dauer:1 Std. 30Min.
Ort:Frankfurterstraße
Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

Tätigkeit

Die Einsatzkräfte wurden um 4.23 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Die Brandmeldeanlage in einem großen Gebäude hatte ausgelöst. Bei der Erkundung vor Ort stellte der Angriffstrupp fest das es in einem bewohnten Zimmer zu einem Feuer gekommen war.

Der Angriffstrupp brachte den Bewohner ins Frei und begann umgehend das Feuer zu löschen.

Durch den Rettungsdienst du Notarzt wurde der Bewohner untersucht, er trug keine Verletzungen davon.

Im Anschluss wurde der betroffene Bereich belüftet. Das Zimmer war nicht mehr bewohnbar.