158-2022 / F 3 G – Feuer in Sondergebäude (Gefahrgut)

Einsatznummer:158-2022
Datum / Uhrzeit:03.09.2022 / 15:32
Ort:Hofheim-Wallau, Nassaustraße
Einsatzart:F 3 G – Brand im Sondergebäude (Gefahrgut)
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren der Stadt Hofheim, Rettungsdienst, GABC-Zug Main-Taunus Kreis

MTW-TEL

Auf Grund einer Feuermeldung in einem Gewerbebetrieb mit Gefahrgut Lager in Hofheim-Wallau, kam es am Nachmittag des 03.09.2022 zu einer umfangreichen Alarmierung von Einsatzkräften aus dem Main-Taunus Kreis.

Unter anderem wurde auch die Hochheimer Kräfte, welche zusammen mit Hattersheim und Flörsheim die Technische Einsatzleitung im Main-Taunus Kreis stellen, alarmiert.

In dem betroffenen Objekt war es zwar zu einem Brand gekommen, der Bereich in dem Gefahrgut gelagert wird, war allerdings nicht betroffen. Somit konnten die Kräfte der Technische Einsatzleitung und weitere Einheiten aus dem Main-Taunus Kreis, zeitnah wieder aus dem Einsatz entlassen werden.