155-2022 / H1Y – Notfalltüröffnung / Person in Gefahr

Einsatznummer:155-2022
Datum / Uhrzeit:28.08.2022 / 11:07
Dauer:1 Std.
Ort:Herderstraße
Einsatzart:H1Y – Notfalltüröffnung / Person in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am späten Vormittag des 28. August wurde die Feuerwehr Hochheim zu einer Notfalltüröffnung alarmiert, da ein Patient seine Wohnungstür dem Rettungsdienst nicht meher selber öffnen konnte. Den Feuerwehrleuten gelang es, die Tür zerstörungsfrei zu öffnen. Nach der Untersuchung und Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient mittels Drehleiter aus dem 3. OG gerettet.