154-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer:154-2017
Datum / Uhrzeit:09.11.2017 / 14:26
Dauer:30 Min.
Ort:Frankfurterstraße
Einsatzart:154-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
TLF 16
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Um 14:26 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Frankfurterstraße alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den gemeldeten Bereich des Gebäudes, schnell konnte festgestellt werden das die Anlage aufgrund von Staubentwicklung durch Bauarbeiten ausgelöst hatte. Nachdem die Anlage wieder scharf geschaltet war konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.