149-2022 / F Wald2- Waldbrand/ Überörtliche Hilfe

Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Kelkheim

ELW 1
MTW

Seit Freitag brennt in Münster -Breitefeld (Landkreis Darmstadt-Dieburg), ein großes Waldstück. Problematisch ist, dass in dem Bereich Munition im Boden ist, weshalb nicht alle Waldstücke begangen werden können. Aufgrund der länge  und des Ausmaßes des Waldbrands, wurde eine Hilfsanfrage an den Main Taunus Kreis gerichtet, dort zu Unterstützen.

Gemeinsam mit einem Löschzug der Feuerwehren der Stadt Kelkheim wurde unser ELW1 mitsamt Personal als Führungskomponente als Abschnittsleitung dorthin entsendet. Der ELW und das Führungspersonal koordinierten den Einsatzabschnitt nahmen an Lagebesprechungen teil, und dokumentierten den Einsatz.

Wir danken für die Reibungslose Zusammenarbeit der Feuerwehr Kelkheim, allen eingesetzten Kräften und der Einsatzleitung.