148-2023 / ÜLZ – Unwettereinsatz nach Starkregen

Einsatznummer:148-2023
Datum / Uhrzeit:16.08.2023 / 23:30
Dauer:6 Std. 00 Min.
Ort:Flughafen Frankfurt
Einsatzart:ÜLZ – Unwettereinsatz nach Starkregen
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
LF 10
RW
GW-N

Tätigkeit

Nachdem die Einsätze in Hochheim und Massenheim abgearbeitet waren un die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit waren ging der nächste Notruf ein. Der Flughafen Frankfurt hat bei der Leitstelle MTK um Hilfe gerufen. Zahlreiche Einsatzstellen auf dem Airport, soviel das die Flughafenfeuerwehr die Einsätze nicht alleine schafft. Wie andere Feuerwehren aus dem Umland auch, machte sich der Überörtliche Löschzug der Feuerwehren der Stadt Hochheim auf den weg zum Flughafen. Dort Unterstützen wir beim Leerpumpen von zwei Großgebäuden und öffneten diverse Kanaldeckel um das Wasser besser ablaufen zu lassen. nachdem die Fahrzeuge wieder Einsatzklar gemacht waren konnten die Einsatzkräfte um 5 Uhr noch für kurze Zeit in ihr Bett