137 bis 147-2023 / H1 – Unwettereinsatz nach Starkregen

Einsatznummer:137 – 147-2023
Datum / Uhrzeit:16.08.2023 / 21:10
Ort:Weinbergstraße, Am alten Hof, Am Weinberg, Pfarrgasse, Steingrabenstraße, An der Kirche, Friedensstraße,
Einsatzart:H1 – Unwettereinsatz nach Starkregen
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim,

GW-N

Durch ein Starkregenunwetter das über Hochheim und Massenheim zog, wurde auch Hochheim und Massenheim in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt 11 Keller waren vollgelaufen und wurden durch die Feuerwehr abgearbeitet.

Zusätzlich wurde die Unwettereinsatzzentrale im Feuerwehrhaus in Betrieb genommen, von dieser wurden die Einsätze disponiert und Dokumentiert. Auch wurden Notrufe angenommen die aufgrund des hohen Einsatzaufkommens bei der Zentralen Leitstelle nicht durchkamen.