148-2018 / H1 – Unwettereinsatz

Feuerwehr Hattersheim am Main
Feuerwehr Bad Soden

DLK 23/12

Da am Sonntag beim Unwetter der Main-Taunus-Kreis weitestgehend verschont blieb, wurden 4 Drehleitern aus dem Kreisgebiet, Hattersheim, Kelkheim, Bad Soden und Hochheim, in den Kreis Groß Gerau alamiert.

Die Aufgabe der Hochheimer Drehleiter war es, zusammen mit Kräften der Feuerwehr Frankfurt,  ein Flachdach zu sichern. Die losen Dachbahnen wurden teilweise abgeschnitten oder wieder nach oben gezogen und auf dem Dach gesichert.

Gegen 01:30 Uhr waren die Hochheimer Einsatzkräfte wieder in der Unterkunft.

Während der Abwesenheit der 4 Drehleitern im MTK war die Hofheimer Leiter in Alarmbereitschaft um gegebenenfalls schnell in Hochheim eingesetzt zu werden.