144-2020 / F 2 Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Datum / Uhrzeit:07.09.2020 / 09:42
Ort:Donauschwabenstraße
Einsatzart:F2Y – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei., KBM, OLRD, LNA

KdoW
ELW 1
StLF 20/25
DLK 23/12

Am Morgen des 07 September bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Donauschwabenstraße. Die Anrückenden Feuerwehrkräfte verschafften sich ducrch ein Fenster Zutritt zur Wohnung.

Der Angriffstrupp konnte das Feuer schnell in der Küche lokalisieren und löschen. Parallel hat ein zweiter Trupp sich Zugang zum Treppenraum verschafft und Diesen und die weiteren Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert.  Die Wohnungen waren alle zum Zeitpunkt des Brandes leer, somit kamen keine Menschen zu Schaden.